Appetitliches für den Magic Monday

Paleica hat gestern als Thema ‚appetitlich‘ ausgegeben. Beim Durchblättern der Beiträge spielten meine Speicheldrüsen verrückt… und ich freute mich, dass ich ja vor ein paar Wochen einen Ordner mit meinem Food-Bildern angelegt habe. Auch wenn längst noch nicht alle Bilder sortiert sind, so ist doch wenigstens schon Einiges dort gelandet und ich erlaube mir heute also ausnahmsweise einmal, keine neuen Bilder für dieses Thema zu machen, sondern die Chance zu nutzen, Bilder mit dazugehörigen Rezepten aus meinem Ur-Blog zu verlinken:

IMG_7623 Das habe ich in diesem Jahr noch gar nicht gemacht… wo wir doch schon mitten in der Erdbeerzeit sind! Diese Erdbeer-Minz-Kombination war wirklich der Hit des letzten Sommers für mich.

IMG_8182Die Oliven-Linsen-Paste aus meiner Ich-muss-unbedingt-mal-ein-paar-vegange-Brotaufstriche-erfinden-Phase war auch recht lecker…

Geklaut und für gut befunden waren die Blätterteigrosen, die ich statt Blumen verschenkte. Hier noch im Aufbaustadium:

IMG_8154Und den gestachelten Grillkäse habe ich, nachdem er meiner Phantasie entsprungen war, gleich mehrere Abende nacheinander auf den Tisch gezaubert:

IMG_7776Dabei fällt mir ein, dass ich hierzu noch gar kein Rezept geschrieben habe. Da muss ich doch gleich noch mal ans Basteln gehen… Pomelo, Staudensellerie, Honig-Condimento, Parmesan… Chilifäden… hoffentlich bekomme ich das noch zusammen *lach*

IMG_0813

5 Gedanken zu “Appetitliches für den Magic Monday

    1. Ich habe die Kocherei heute schon hinter mir. Drei Leute an einem Herd… jeder bewachte seinen Topf. Normalerweise verteidige ich meine Bastion dort. Aber wir haben geschafft, es friedlich zu regeln und ein gemeinschaftliches Essen zu zaubern, was allen gemundet hat.

      *viele köche müssen nicht zwingend den brei verderben hinter die ohren schreib*

      1. 🙂 das ist aber schön. wir kochen immer zu zweit, daher kenne ich es nicht anders als ein bisschen gedränge in der küche 🙂

Kommentar verfassen

