Cityscape – PABUCA

IMG_6953

Als wäre es nicht schon oft schwierig genug, sich auf drei Bilder zu den Themen von PABUCA zu beschränken, haben die Jungs sich jetzt überlegt, als Special EIN Bild ‚anzufordern‘, dass die Heimatstadt darstellt. Einmal Cityscape bitte!

Niedernhausen hat ja eine heimelige Tallage, da sollte es wohl möglich sein, diese aufs Bild zu bannen.

Also ist Muttern rund um den Ort gerobbt und hat von allen Kippeln ins Tal gelunzt. Aber was soll ich sagen… Niedernhausen ist einfach zu grün. Jedenfalls, wenn man gleichzeitig die ‚Wahrzeichen‘ mit aufs Bild bekommen möchte.

Nachdem ich lange genug in die Ferne geschaut hatte, zoomte ich nach innen…

Was ist für MICH eigentlich das charakteristischste, wenn ich Niedernhausen mit dem Begriff ‚meine Heimat‘ verbinde? Was erzeugt tatsächlich Glücksgefühle in mir und das wohlige Gefühl von ‚am richtigen Ort‘ zu sein?

Es ist… genau DAS: dass immer etwas Grünes im Weg ist. Und meist sind es alte Apfelbäume. Kaum hat man einen Aussichtspunkt erreicht, springen sie ins Bild.

Ich liebe es, dass es kaum einen Acker gibt, auf dem nicht mindestens einer steht. Ich liebe die Streuobstwiesen, die man hier überall findet. Die Blütenfülle im Frühling, die leuchtende Erntepracht im Herbst, den Geruch frischen Apfelmosts, das für den Norddeutschen eher ‚Abartige‘ des Rauschers.

Also: kein Cityscape. Ein Special-Landscape von mir… als Hauptdarsteller einen der o. g. dynamischen Ebbelbaame. Wie aufmerksam von ihm, das Thema Heimat zu berücksichtigen und ein an ihn lehnendes Vogelhäuschen mitzubringen!

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

5 Gedanken zu “Cityscape – PABUCA

  1. Hat dies auf Niedernhausen blickdicht rebloggt und kommentierte:

    Im Juni letzten Jahres stieß ich auf eine Blogaktion, in der dazu aufgefordert wurde, die Stadt in der man lebt wöchentlich mit drei Bildern darzustellen. Im Grunde war das der Startschuss zu meiner Idee ‚Niedernhausen blickdicht‘ zu gründen.

    Hier mein erster damaliger Beitrag…

Kommentar verfassen

