Rain – PABUCA

IMG_7690

Der N’nhäuser züchtet bei starken Regengüssen Vulkane auf den Garagendächern.

IMG_2643a

Wenn die Wolken tief hängen (und das tun sie im Herbst, im Winter und zu Beginn des Frühlings schon mal gern hier), weinen sogar die Autoscheiben.

IMG_2926

Die Zugezogene bevorzugt strichweise Regenfälle. Sie ist verhalten zuversichtlich, in den nächsten Monaten mehr davon zu bekommen.

—snip—

Das war nun das vierte von 11 Themen, die im PABUCA-Projekt bereits bearbeitet wurden. Ich merke, wie ich gut in Fluss komme und mich wirklich herausgefordert fühle. Zum einen ist meine gewollte Beschränkung auf das S/W-Format für mich tatsächlich impulssetzend, über mein Leben hier vor Ort nachzudenken. Zum anderen braucht es ein gerüttelt Maß an Phantasie, die Themen an einem so kleinen und unspektakulären Ort wie Niedernhausen umzusetzen. In meiner Heimatstadt Hannover fielen mir im Handumdrehen zu jedem einzelnen Thema gleich ein Dutzend Umsetzungsmöglichkeiten ein… eine besser als die andere. Zum Glück hab ich zweimal hier geschrien und den Löffel rausgehalten, als die Phantasie verteilt wurde 😉

4 Gedanken zu “Rain – PABUCA

  1. Junge, Junge jetzt legst du aber los. Bei deinem ‚regen‘ Tempo kommt man ja gar nicht mehr mit beim Kommentieren mit (boar, hasse gemerkt.. …’regen‘ Tempo.. ..Klasse, ne.. hat Captain Kalau wieder zugeschlagen) .

    Als ich noch in der Lehre war, sahen die meisten Jungs im Gesicht so aus wie dein erstes Foto. Die Autoscheiben sahen jedoch gleich beschlagen aus aus.. …allerdings von innen. Ey, und ich sach noch (letztes Foto), pack die Schrotflinte nicht ungesichert in die Hosentasche. Nu.

Kommentar verfassen

